Geschäftsstelle

Seit April 2017 hat die Sektion eine Geschäftsstelle.
Carolin Machl und Franziska Stopp freuen sich über Ihren Besuch.

Ab 1. Juli 2021 finden Sie uns im „Haus des Gastes“ in Tegernsee, Hauptstraße 2! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Tel. 08022/2718470 oder mail@dav-tegernsee.de
Unsere Öffnungszeiten:
Montags: 18–20 Uhr, Mittwochs: 9–12 Uhr und Freitags: 9-12 Uhr

Unsere Aufgaben sind sehr vielfältig und umfangreich.

So sind wir für unsere ca. 3500 DAV-Mitglieder da und beantworten z. B. Fragen zur Mitgliedschaft und nehmen Änderungen zur Mitgliedschaft entgegen. Wir verkaufen DAV-Karten, Bergbücher und die SnowCard und sind für den Verleih von z.B. Steigeisen und LVS-Geräten als auch AV-Karten Ansprechpartner.

Wir unterstützen unseren ehrenamtlichen Vorstand und unsere Touren- und Kletterbetreuer, damit alle Vereinsangelegenheiten reibungslos laufen. Wir bieten dem Vorstand und allen Tourenbegleitern eine zentrale Anlaufstelle. Somit ist gewährleistet, dass alle Vereinsangelegenheiten kontinuierlich weitergeführt werden.

Wir halten das Touren- und Ausbildungsprogramm aktuell und koordinieren die Anmeldungen, Abrechnungen sowie den nahen Kontakt zu unseren Touren- und Ausbildungsleitern/Innen.

Gemeinsam mit unserem Dirk Wilhelm halten wir unsere Webseite aktuell.

Ein Hauptbestandteil unserer Geschäftsstellenarbeit ist auch die Organisation und Abrechnung des Wegebaus mit den Wegereferenten und den Wegbaufirmen.

Zudem sind wir Koordinator in vielen Belangen, die  Tegernseer Hütte betreffend.

Wir organisieren die Kassenkräfte für das alljährliche Bergfilmfest und gestalten das Forum und unseren dortigen Stand mit.

Auch für unsere Sektionszeitschrift „Berggeist“ akquirieren wir die Anzeigenkunden  gemeinsam mit Veit Kempe und gestalten im DAV-Team den redaktionellen Bereich.