Alpenüberquerung zu Fuss von Tegernsee nach Sterzing

Bergtour

In 7 Etappen wandern wir von Tegernsee durchs Zillertal über das Pfitscherjoch nach Sterzing; teilweise mit Busunterstützung oder Lifthilfe; 1. Etappe: Tegernsee - Blaubergalm; 2. Etappe: Blaubergalm - Pertisau; 3. Etappe: Pertisau - Rastkogelhütte; 4. Etappe: Rastkogelhütte - Mayerhofen; 5. Etappe: Mayerhofen - Olperer Hütte; 6. Etappe: Olperer Hütte - St. Jakob im Pfitschtal; 7. Etappe: St. Jakob - Sterzing; von Sterzing geht es mit dem Zug zurück. Sehr gute Ausdauer und Trittsicherheit erforderlich. Übernachtet wird in Hütten und Hotels. Die Übernachtungspreise variieren von 19.- € - 22.- € auf Berghütten bis 150.- € in Hotels inklusive HP. Sonstige Kosten fallen an für Transfers mit Bus und Seilbahn und für das, was du untertags brauchst.

Tourendetails

03.09.2022 - 09.09.2022