Klettertreff

Liebe Kletterer/Innen, die Tegernseer Dreifach-Turnhalle wird seit Dezember 2022 als Notunterkunft für Flüchtlinge benötigt. Das heißt, dass der Klettertreff momentan in Tegernsee bis auf weiteres nicht stattfinden kann.

Ersatzweise gehen die Gipfelkraxler und die Kraxlgang nach Bad Tölz oder Weyarn. Die Kapazitäten in diesen Gruppen sind leider derzeit ausgeschöpft.

Unser Eltern-Klettern findet ab dem 19. April 2024 wieder in der Realschule in Gmund statt. Bei Interesse bitte an Franzi Stopp unter 0176/96633975 wenden :).

Euer DAV-Team Tegernsee

Jung und alt, Anfänger und Könner willkommen!
Für große und kleine Kletterer, für Erfahrene und Schnupperer…

Interessierte Kletterer/-innen treffen sich jeweils in der Turnhalle Tegernsee (gegenüber Gymnasium). Klettergurte können dort in allen möglichen Größen kostenlos ausliehen werden.

Markus Weber ist unser Experte in Sachen Kletterhalle!

DAV Kletter-Treff für Eltern jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr
Die Teilnahme am Eltern-Klettern ist kostenlos, setzt aber eine Mitgliedschaft in der DAV Sektion Tegernsee voraus. Eltern, die gerade nicht klettern, betreuen die Kleinen im Spielparcours. Für alle Nichtmitglieder ist eine Schnupperstunde möglich. Weitere Infos sind bei Franzi Stopp unter 0176/96633975 oder in der Geschäftsstelle zu erfragen.

Übungsklettern für Kids ab 1. Klasse und Jugendliche jeden Freitag von 18.30 bis 20.00 Uhr
Die neuen, leichten Routen machen den Einstieg ins Klettern jetzt noch einfacher.

Klettern für Erwachsene, Jugendliche und Jungmannschaft jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr

In den Schulferien findet kein Klettern statt!

Unsere Kletterbetreuer freuen sich auf Euch!