Touren & Klettern

Unser Tourenprogramm 2022 ist gerade in der Endphase der Planung. Es sollte wieder jedem Anspruch und Können gerecht werden. Voraussichtlich im Dezember steht es hier zur Verfügung.

Bitte melde Dich direkt hier online (Übersicht aller Kurse) oder bei den einzelnen Tourenbeschreibungen über den entsprechenden Button an. Eine Anmeldung über die Geschäftsstelle ist auch möglich. Kurzfristige Anmeldungen außerhalb der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle sind nur direkt über den Tourenleiter-/in möglich. Touren können nur stattfinden, wenn mindestens 3 Teilnehmer angemeldet sind und es die Coronasituation erlaubt.

Die Alpenvereine aus Deutschland, Österreich und Südtirol haben gemeinsam ein Tourenportal gelauncht. Dort findet Ihr Tipps, wertvolle Hinweise zu den Touren und könnt in der Community die aktuellen Verhältnisse in den verschiedenen Gebieten recherchieren oder erfragen. Mit der zugehörigen App geht das sogar von unterwegs.