Vortrag Ines Papert am 08.12. um 19:00 Uhr im DAV Kletter- und Boulderzentrum Oberbayern Süd | Bad Tölz

Die Alpinistin – Am Anfang steht ein Ziel.

Früher war Ines Papert Wettkampfkletterin, eine der weltbesten. Eis und Fels sind ihre Elemente. Heute treibt es die Profibergsteigerin dorthin, wo vor ihr noch keiner war. Berge auf der ganzen Welt, zwischen Südamerika und dem Berchtesgadener Land. Ihr neuer Vortrag zeichnet das Leben einer erfolgreichen Sportlerin, einer alleinerziehenden Mutter, einer im Doppelpack kletternden Ehefrau. Es sind Rückblicke, Einblicke, Ausblicke einer großen Alpinistin, immer auf der Suche nach neuen Senkrechten.

„Die Alpinistin“ zeigt nicht nur den sportlichen Aspekt einer Ausnahmekletterin. Es ist das Bild einer starken Frau, die am Felsen und im Leben ihren Weg geht. Und die ihrem Publikum genau das mitgeben will: Dass es sich immer lohnt, seine Träume und Ziele zu verfolgen. Weitere Infos findet ihr unter Vortrag Ines Papert am 8.12. – DAV Kletter- und Boulderzentrum Bad Tölz (kbtoelz.de)